Meine Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet somit auch gut in die neue Woche starten! Mein Wochenende hat mit dem Besuch bei meinen Eltern und meinen kleinen Geschwistern begonnen, ging über auf zum Erledigen der Steuer von 2015 und dann bis hin zum Vorkochen. Ja, zum Vorkochen, ihr habt richtig gehört :-) Denn seit gestern (Montag, 22.02.2016) habe ich mit dem #LiveItLivtIt Programm begonnen. Was das ist? Das erkläre ich euch heute hier!

liveitliftit


Live it. Lift it. ist ein individuelles Ernährungs- und Trainingsprogramm, welches sich komplett an euch anpasst. Zu aller erst müsst ihr natürlich wissen, ob ihr nur ein Ernährungs-, oder ein Trainingsprogramm, oder ob ihr sogar Beides möchtet. Wenn ihr euch dann entschieden habt, wählt ihr zwischen 30, 60, 90, 120 oder 150 Tagen Laufzeit. Ich habe in meinem Fall erst einmal die 30 Tage Ernährung und Training gewählt – verlängern kann ich ja immer noch :-) Nun.. beim Training könnt ihr dann noch zwischen Home-Training, Fitnessstudio-Training oder TRX-Training wählen. Ich habe ganz klar die Fitnessstudio-Version gewählt, ist für mich auch das einfachste, da ich in einem Fitnesstudio nebenbei noch arbeite.

Im Anschluss meiner Bestellung habe ich sofort eine Bestätigung per e-Mail erhalten. Nun müsste ich nur noch einen Fragebogen (Größe, Gewicht, Körperfettanteil, abnehmen oder Muskelaufbau, Starttermin, Was isst du gerne / was isst du nicht gerne etc.) ausfüllen, abschicken und schon bin ich mit dabei :-) Beim Starttermin habe ich den Montag, 22.02.2016 angegeben. Am Dienstag, 16.02.2016 hatte ich dann den Fragebogen ausgefüllt und weggeschickt. Freitag Nacht habe ich dann die Zugangsdaten zu der APP erhalten und konnte somit rechtzeitig am Samstag, 20.02.2016 für die komplette Woche einkaufen und habe dann alles schön vorbereiten. Weil ich Montag immer einen sehr langen Tag habe und vor 23:30 Uhr nicht nach Hause komme, musste ich somit am Sonntag bereits für zwei Tage Essen vorbereiten. Das fande ich persönlich aber gar nicht mal schlimm, ganz im Gegenteil :-) es hat mir Spaß gemacht, da man ja total motiviert ist!

Montag gab es dann also zum Frühstück griechischer Joghurt mit Trauben, Honig und Nüssen. Beim Mittagessen und Abendessen gibt es bei mir die gleichen Sachen, da das einfach einfacher ist zum vorbereiten. Hier gab es dann gebratene Nudeln mit Tomaten und Tofu. Heute habe ich einen leckeren Bananenshake getrunken, mittags und abends gibt es bei mir dann Protein Curry :-) das hört sich doch gut an, oder? Im übrigen könnt ihr meine Live it. Lift it. Story auf Instagram (LiyahGoesHollywood.de) verfolgen.

liveitliftit_2

Wenn ihr die Zugangsdaten von der APP erhaltet, habt ihr somit Zugriff auf sehr viele verschiedene Rezepte, die natürlich nach euren Wünschen berücksichtigt wurden. Beim Fragebogen konnte man angeben, was man gerne ist, oder was man nicht gerne isst, ob man sich vegetarisch, vegan oder normal ernährt. Ich ernähre mich vegetarisch, also hatte ich eine riiiiiesen Auswahl an super interessanten vegetarischen Produkten. In der APP ist notiert, wie viele kcal ihr zu euch nehmen dürft. Diese könnt ihr aber individuell auf Frühstück, Mittagessen und Abendessen aufteilen. Die vorgegebene kcal Angabe (die auf euch zugeschnitten wurde – bei mir sind es aktuell 1.400 kcal) solltet ihr in jedem Fall einhalten! Ihr müsst euch das wie einen kleinen Kalender vorstellen, auf dem ihr die nächsten sieben Tage seht, jeder der sieben Tage könnt ihr einzeln anklicken und dann auswählen, was ihr zum Frühstück, MIttag- oder Abendessen haben möchtet. Zum Beispiel sucht ihr euch ein leckeres Frühstück aus (z. B. ein Porrdige, einen Frühstücksburger mit Ei, oder Pancakes) aus, danach wird euch die Zutatenliste angezeigt und das Rezept gibts natürlich auch mit dazu :-) Bei mir sind die Mahlzeiten aktuell wie folgt aufgeteilt:
20 % Frühstück
40 % Mittagessen
40% Abendessen

Das kann man sich natürlich aufteilen wie man Lust und Zeit hat. Die kcal Angabe der einzelnen Gerichte stehen natürlich auch mit dabei. Wenn ihr dann eure drei Gerichte für frühs, mittags und abends ausgewählt habt, ergibt die Summe der einzelnen Gerichte dann die Gesamt-kcal-Angabe (bei mir eben 1.400). Ihr kommt also nie über eure Kalorienangabe, wenn ihr euch genau an die Rezepte haltet. Zusätzlich mit eingeplant sind bis zu drei Snacks am Tag, die ihr frei wählen könnt, so zum Beispiel eine Milchschnitte, oder ein Corny Free, einen Apfel, eine Banane oder ein Joghurt etc.) Ihr seht also, das Programm ist sehr vielseitig :-)

Was ich außerdem echt genial finde ist, dass Miss Jenny Penny (Instagram: _miss_jenny_penny_) und Vanessa (Instagram: Lifestylestream) eine Whatsapp-Gruppe für #LiveItLiftIt gegründet haben. Ich habe mich mit einladen lassen und finde die Gruppe spitze :-) wir motivieren uns gegenseitig und schicken uns Essensbilder 😀 richtig, richtig cool!

Nun habe ich schon zwei Tage hinter mir, ein Review möchte ich aber dann gerne beim nächsten Post verfassen, also wer interessiert ist, sollte auf jeden Fall mal öfters hier vorbeischauen :-) ich würde mich sehr freuen!

xoxo, L.

10 Comments on Fitness & Food: #LiveItLiftIt Programm

  1. Sonntags zu arbeiten stell ich mir echt doof vor xD Aber dafür bekommst du ja Geld, dann passts wieder 😉 Du scheinst wirklich sehr sportlich und gesund zu sein – das komplette Gegenteil von mir 😀 Ich tanz nur ein mal in der Woche Zumba und versuche mit zwar zum Teil gesund zu ernähren, aber ab und an wird man ja auch schwach 😀

    • naja so schlimm ist das nicht. Die Überwindung finde ich schlimmer 😀 wenn man eigentlich ausschlafen könnte, aber dann um 9 anfangen muss :-) aber halb so schlimm, das mache ich dann gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *