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FOOD: Breakfast with benefits

Was gibt es besseres als ein gutes ausgewogenes Frühstück?! Die Frage kann man sich meist wohl selber beantworten. Denn ich finde mit einem guten Frühstück fängt der Tag einfach perfekt an und kann auch nur besser werden.  Es gibt Tage bei mir, da habe ich totale Gelüste auf was Deftiges.. Toast mit nem leckeren veganen Aufstrich und etwas Grillgemüse oder Antipasti Gemüse. Aber super gerne esse ich auch einfach nur Sojajoghurt mit Obst und Nüssen.

Unter der Woche ist das eher schwierig, da schlafe ich dann doch lieber noch mal 10 Minuten länger, als mir ein etwas „aufwändigeres“ Frühstück zu machen. Aber am Wochenende – wenn es die Zeit zulässt – freue ich mich richtig darauf mir meine kleine Vitaminbombe zu machen.

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Nen leckerer Sojajoghurt mit frischem Obst, Studentenfutter und ein bisschen Zimt – ich finde eine super Kombination um in den Tag zu starten! Letzt habe ich dann von grünHOCHzwei netterweise eine Packung von „Kraftstoff“ erhalten. Bei Kraftstoff ist der Name definitiv Programm, denn was in dieser Dose drin ist, ist mehr als gesund! 300 g vollgepackt mit Superfood vom Feinsten 🙂

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„Durch seine ausgewogene Mixtur an Superfoods (Chiasamen, Macapulver, Quinoa Pops und Gojibeeren) und glutenfreiem Buchweizen versorgt er Dich mit der Energie, die Du für den Tag brauchst.“ lt. grünHOCHzwei – perfekt also für alle die, die schon früh am Morgen gleich mit Power in den Tag starten wollen!

xoxo, L.

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FASHION: Sneaker Love

Mittlerweile sollte man mir das Internet definitiv verbieten… Jedes Mal wenn ich da so drin rumsurfe, geht es für mich (oder wohl eher für meinem Geldbeutel) echt übel aus. Hallo?! Wieso gibt es einfach so schöne und tolle Sachen in diesem world-wide-web? Das ist absolut nicht fair!
Letzt erst habe ich mir schwarze Basic-Kleider in einem Versandhaus bestellt – natürlich mit der Hoffnung, dass sie mir letztenendes doch nicht gefallen – und was war? Mir haben alle einfach sooo gut gefallen, dass ich am Liebsten alle behalten hätte. Mittlerweile schaltet sich mein Hirn aber dann doch mal ein und sagt „Nee… du ziehst doch eh nicht alle an!“ und somit habe ich mich dann doch „nur“ für zwei Stück entschieden (und das waren auch noch die Teuersten………….) aber egal! Der Wille zählt!

An welchem Fashion-Piece ich aber nie, nie, nieee vorbei komme, sind definitiv Sneakers! Und wenn die dann auch noch so genial aussehen wie die Folgenden, dann brauche ich auf jeden Fall euren Rat um mich entscheiden zu können:
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#1 – DKNY Sneaker weiß – hier
#2 – Superga gold – hier
#3 – Superga silber – hier
#4 – DKNY weinrot – hier
#5 – DKNY silber – hier

Aktuell tendiere ich ja zu Nummer 5, aber Nummer 4 finde ich auch echt mega schön 🙂 Was sagt ihr? Am Liebsten würde ich ja zum nächsten Peek & Cloppenburg Laden gehen und sie mir mal in echt ansehen, aber nach Düsseldorf komme ich sicherlich nicht ganz so bald 😀 deshalb muss ich mir die Schuhe wohl doch online bestellen – ist halt super bequem 😉 Gefunden habe ich die Schuhe im Übrigen hier.

Welche Sneaker findet ihr am Schönsten?

xoxo, L.

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RECIPE: vegan lasagne

Als ich letzt das Rezept über die veganen Pancakes (den Link findest du hier: vegan pancakes) gepostet habe, habe ich viele positive Rückmeldungen von euch erhalten. So etwas freut mich natürlich sehr, denn wovon lebt ein Blogger? Natürlich von seinen Lesern und somit: vielen Dank 🙂
Dieses Mal gibt es tatsächlich wieder etwas sau leckeres für euch. Mit Nikolai von www.nikolaiweidner.de habe ich mich zusammengetan und wir haben diese unglaublich bombastische vegane Lasagne gekocht / gebacken (?!). Außer, dass sie mir ein bisschen zu scharf war, hat sie einfach nur super lecker geschmeckt und das ruft definitiv wieder nach einer neuen Kochsession 😉

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Ihr benötigt folgende Zutaten (für ca. 4 Personen):
– Lasagneplatten (ohne Vorkochen)
– 3 mittelgroße Karotten
– 1-2 Zucchini
– Champignons

Für die Soße:
– 1 Zwiebel
– 1 Knoblauchzehe
– 600 g passierte Tomaten
– 2 EL Tomatenmark
– Salz / Pfeffer / Thymian / weitere Gewürze deiner Wahl
– 1 Prise Zucker

Topping (ansatt Käse):
– Hummus
– Sojadrink

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Soße: Zu erst schält und schneidet ihr sowohl die Zwiebel, als auch die Knoblauchzehe und röstet diese erst einmal glasig in einer Pfanne an. Im Anschluss gebt ihr das Tomatenmark und die passierten Tomaten hinzu und lasst dieses ein bisschen köcheln. Das Gemüse (Karotten, Zucchini, Pilze) könnt ihr in Scheiben oder Stücke schneiden und mit in die Soße geben. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und der Prise Zucker würzt ihr alles und schmeckt es je nachdem noch mit den Gewürzen eurer Wahl ab (evtl. etwas Chilli für die Schärfe).

Lasagne: In eure Auflaufform gebt ihr nun zu aller erst die Soße, dann eine Schicht Lasagneplatten, erneut die Soße, dann wieder eine Schicht Lasagneplatten und immer so weiter, bis eure Soße aufgebraucht ist.

Topping: Vermischt den Hummus mit ein bisschen Sojadrink, so dass eine etwas flüssige Soße entsteht. Diese verteilt ihr nun nur noch auf der Lasagne oben drauf und dann steckt ihr sie für ca. 35 Minuten bei 180° in den Ofen.

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Im Anschluss nur noch schön in Szene setzen und dann kann das Festmahl auch schon genossen werden 🙂

xoxo, L.