Meine Lieben, heute habe ich mal wieder ein kleines Rezept für euch! Und zwar cleane Apple-Pancakes!

Das Rezept habe ich von der lieben Jasmin von Jasmins_healthykitchen (click for instagram). Ihr findet bei ihr super geniale und vor allem sehr leckere Rezepte und das beste?! Alles ist clean und healthy! Also besucht sie gerne mal und testet ein paar Rezepte aus!

applepancake_

Folgende Zutaten braucht ihr:
– 150 g Dinkelmehr
– 1 TL Backpulver
– 45 g Honig oder Agavendicksaft
– 25 g Kokosöl (oder anderes Öl)
– 2 Eier
– 1 TL Zimt
– 250 ml Milch eurer Wahl
– 1 Prise Salz
– 1 Apfel (in Scheiben geschnitten)
– 50 g Walnüsse (kleingehackt)

applepancake

Die Zubereitung ist eigentlich total easy, ihr vermischt also das Mehl und das Backpulver miteinander und hebt langsam alle anderen Zutaten mit unter, so dass eine leicht flüssige und gleichmäßige Masse entsteht. Den geschnittenen Apfel könnt ihr teilweise mit in den Teig unterheben und nun füllt ihr die Apfel-Teigmasse in ein Backofen-festes-Gefäß und macht noch die restlichen Apfelscheiben oben drauf. Nun ab in den Ofen – wie lange der Apfel-Pancake im Ofen sein soll, kann ich euch nicht genau sagen, testet es einfach aus und schaut, dass der Teig weder zu flüssig noch zu fest den Ofen verlässt :-)

FERTIG!

applepancake3applepancake2

Falls ihr das Rezept nachmacht, verlinkt bitte die liebe Jasmin & gerne natürlich auch mich :-) würde mich freuen!

xoxo, L.

10 Comments on REZEPT: baked apple pancake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *