Wenn ich einige Zeit zurück denke, dann kann ich mich noch genau an den Moment erinnern, als ich abends in meinem Hochbett lag, meine Lieblingskassette in meinen Kassettenrekorder eingelegt habe und der Geschichte von David der Kabauter gelauscht habe. DAS war meine tägliche Abendroutine als ich ca. 8 Jahre jung war

Mittlerweile frage ich mich, wieso ich genau DAS aus meiner Routine verbannt habe?! Vermutlich aber bin ich einfach nur aus den ganzen David der Kabauter Geschichten rausgewachsen und habe mich wichtigeren Dingen gewippnet – nämlich dem Erwachsenwerden! Aber wer sagt, dass Hörbücher nur was für Kinder sind? Ja…. ich! Zumindest dachte ich das, bis ich es nun selbst ausgetestet habe…

audible

In den letzten Wochen hatte ich ein großes Problem: die Zeit. Nicht nur, dass ich mir nicht mal mehr was richtiges zu Essen gemacht habe, ich habe auch nicht mehr die Zeit gefunden meine (mittlerweile drei angefangenen) Bücher weiter zu lesen. Und so was ärgert mich! Aber das sollte wohl mittlerweile auch jeder mal durchgemacht haben. So eine Zeit vergeht auch wieder – aber solang wollte ich meine Bücher nicht liegen lassen und da kam mir audible in den Sinn: Hörbücher wohin das Auge bzw. das Ohr reicht! Außerdem gibt es die Möglichkeit einen Probmonat zu aktivieren um das ganze System mal auszutesten.

audible4vaudible3

Gesagt, getan – der Probemonat gehört definitiv mir! Und so habe ich mir gleich mal ein Hörbuch runtergeladen, mit dem ich bereits als Buch schon längere Zeit lang liebäugel. Und siehe da! Ich finde es einfach nur genial! Nicht nur, dass das Hörbuch bzw. die Geschichte richtig gut ist, sondern nun kann ich neben dem „Buch-Lesen“ auch noch andere Dinge machen: aufräumen, putzen, kochen, Fingernägel lackieren und und und.. mir würden sicherlich noch weitere Dinge einfallen 🙂

audible2

Eine kleine Herausforderung hat es aber definitiv: wieder damit aufzuhören. Denn wenn man mal eine richtig gute Geschichte gefunden hat, so will man ganz sicher wissen, wie sie ausgeht 🙂

Den kostenlosen Probemonat könnt ihr im Übrigen hier aktivieren.

xoxo,L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.