Wer meine „about“-Seite gelesen hat, der hat sicherlich nicht überlesen, dass ich Vollzeit als Assistenz im Immobilienmanagement arbeite. Ich kümmere mich somit in einem ca 52 ha großem Gewerbepark um die Verwaltung und Vermietung der Büro- und Lagerflächen. Auch haben wir ein Gründerzentrum, in dem Existenzgründer (neue im Handelsregister eingetragene Firmen) günstig ein Büro inkl. Büromöbel uvm. anmieten können. Eine Firma, welche sich bei uns vor ca. einem Jahr eingemietet hat, ist die Firma Planix ug. oder besser bekannt als foodheart.

foodheart ist ein online Feinkost- und Delikatessenhandel, bei dem ihr suuuper interessante und vor allem leckere „Hinterhof“-Produkte findet. Die Firma geht für euch auf die Jagd und spürt die neusten Food-Trends auf.

foodheart

Im Januar kam Manuel (der Gründer von foodheart) dann zu mir runter ins Büro und meinte, dass sie ein super Miet-Angebot vom Iphofener Bürgermeister bekommen haben, bei dem er nun endlich auch einen richtigen Shop eröffnen könnte – direkt in der Innenstadt! Was dann kam, war für mich mehr als klar – natürlich hat der das Angebot angenommen – würde ich nicht anders machen!

Auch wenn ich foodheart bei uns als Mieter jetzt schon total vermisse, ist das für ihn und seine Freundin (die Mitgründerin) einfach DIE Gelegenheit! Damit ich es nicht so schwer mit dem Abschied habe, hab ich von Manuel ein kleine Aufmerksamkeit bekommen: Eine Box voll mit Produkten, welche es bei foodheart gibt! Aber seht selbst:

foodheart2 foodheart3

In meiner Box befanden sich folgende Leckereien:

foodheart9

Hokkaidokürbis Bandnudeln (sind sogar vegan – da ohne Ei!)
Kürbis Kokos-Schmalz (als Brotaufstrich, zum Kochen oder Braten! Vegan!)
Sonnengetrocknete Tomaten Tapenade (als Brotaufstrich, als Dip oder zu Huhn – oder eben als Pesto, so wie ich es verwendet habe – siehe weiter unten!)

foodheart8

Essigsirup Quitte (für leckeren Salat – Rezept findet ihr hier, oder aber auch für Cocktails!)
Bio-Trinkschokolade | Kakao trifft Chai (ohhhhh lecker!)
Erdbeer Senf (super lecker zu einer Käseplatte oder zum Grillen!)

Aus den Hokkaidokürbis Bandnudeln und der sonnengetrockneten Tomaten Tapenade habe ich mir eine super (!!!) leckere Pfanne gezaubert:

foodheart4 foodheart5

Ich habe die Nudeln ganz normal nach Anleitung gekocht und währenddessen vegetarisches Hackfleisch mit Zwiebeln, etwas Knoblauch und Pilzen angebraten. Dann habe ich die fertigen Nudeln hinzugegeben und letztendlich dann noch die sonnengetrocknete Tomaten Tapenade drauf gemacht und habe es miteinander vermengt. Oben drauf noch etwas frischen Parmesan und voilà! Fertig ist die leckere Nudel-Pfanne! Es sieht nicht nur super gut aus, sondern es schmeckt einfach unglaublich gut! Gerne wieder :-)

foodheart6

Falls Ihr also außergewöhnliche Geschenke oder einfach nur eine etwas andere Art von Lebensmitteln sucht, dann empfehle ich euch auf jeden Fall mal bei foodheart vorbei zu schauen! Hier gibt es zum Beispiel auch unterschiedliche Boxen, welche zu verschiedenen Anlässen (wie z.B. ein Mädelsabend oder ein Pärchenabend) passen oder aber auch einfach nur Gutscheine, um dem lieben Freund, der lieben Freundin, dem Bruder, der Schwester, den Eltern oder Verwandten ein kleines Geschenk zu machen. Man findet auf jeden Fall immer etwas :-) also ab: www.foodheart.de

foodheart7

xoxo, L.

6 Comments on FOOD: foodheart

  1. Ach ich liebe es Neues auszuprobieren. Ich find gerade so Boxen wo man eben mal Dinge probieren super. Auch die Thematische Zusammenstellung der Produkte eignet sich sich auch mal zum verschenken. Ich schau mich sicher mal um, denn ich liebe kochen UND!!! essen.

    Liebe Grüße Saskia von http://www.everygirl.de

    • ich mag es auch total gerne, wenn man mal neue Dinge testen kann und sich einfach überzeugen lassen kann :-)
      Ja das stimmt! Zum Verschenken sind die Boxen echt genial!

    • vielen lieben Dank :-) ja der Job ist echt spannend und abwechslungsreich!
      Das stimmt! Ich bin selbst sehr überrascht von der Box 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *