Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unglaublich happy ich war, als ich diese Highlight & Contour Palette von NYX endlich in meinen Händen halten konnte – nicht nur, dass sie toll aussieht, nein, denn sie war einfach IMMER ausverkauft.

nyx_contour_2-

Ich habe mindestens drölf mal auf der Douglas Internetseite geschaut und jedes mal der gleiche Satz „Demnächst wieder lieferbar“ argghhh! Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass ich diese Palette irgendwann mal in meinem Besitz haben werde, aber vor Kurzem bin ich dann in unseren Douglas und habe nach den neusten MakeUp Produkten geschaut, und was sehen meine kleinen Augen da?? Leute, ich sag euch! Ich bin fast vom Hocker gefallen! Es gab tatsächlich einen NYX Stand mit dieser Palette! Ich bin hingerannt, hab mir gleich eine geschnappt und meinte zu einer Freundin „Ich glaubs nicht! Endlich hab ich sie!“ 😀 gleich im Anschluss bin ich direkt zur Kasse gerannt und fragte, wo die anderen NYX Produkte versteckt sind, aber die Highlight & Contour Pro Palette sei wohl das einzige Produkt, welches es von NYX im Douglas bei uns gibt und geben wird 🙁 schade! Aber zum Glück gibts ja viele Sachen von NYX online und bald sogar auch in den DM Märkten 🙂 yuhuuu!

THE PRODUCT

nyx_contour_front_back

PREIS: 19,99 EUR
INHALT: 8g
HALTBARKEIT: 6 Monate

BESCHREIBUNG lt. Douglas:
Bringen Sie Ihre Besonderheiten zum Ausdruck! Die NYX Highlight & Contour Pro Palette besteht aus acht verschiedenen Tönen zum Highlighten und Konturieren – perfekt, um die eigenen Besonderheiten hervorzuheben. Mit hellen und dunklen Akzenten können Sie gezielt Highlights betonen und Problemzonen kaschieren.

THE COLORS

nyx_contour_4-

Es gibt insgesamt acht Farben (vier Highlighter & vier Contour-Farben) in kleinen – auch herausnehmbaren – Pfännchen, was ich super gut finde! Leider gibt es die einzelnen Farben noch nicht so zu kaufen. Ich denke aber, das wird auch nicht mehr lange dauern 🙂 Bei der lieben Mareike Unfabulous habe ich sogar gelesen, dass es auf der offiziellen NYX Seite bereits die Nachfüllpfännchen für $ 5,00 gibt – das lässt natürlich hoffen!

nyx_contour_5nyx_contour_6

Ich mag hier besonders die Highlighter Farben  „Ice Queen“ – welches ein sehr schimmeriger heller Ton ist – optimal für die Wangenknochen! Außerdem die Farbe „Cream“ – welches mich doch sehr arg an das Banana Powder von NYX erinnert 😛

Bei den Contour Farben bin ich von einer Farbe suuuuper begeistert, und das ist „Sculpt“ – ein schöner aschiger Contour Ton, welcher dem NYX Rouge in der Farbe „Taupe“ sehr, sehr ähnelt – ich liebe ihn!

THE SWATCHES

nyx_contour_8

Hier auf dem Bild kann man eigentlich schon super gut erkennen, dass die Farben allesamt SEHR GUT pigmentiert sind! Vorallem aber die Contour Farben! Hier muss man dann wohl eher aufpassen, dass man nicht wie ein Clown aussieht 😉 deshalb gilt immer die Regel: Pinsel immer am Handrücken ausklopfen und beim Auftrag im Gesicht :verblenden, verblenden, verblenden! Dann könnt ihr nichts falsch machen!

THE REVIEW / RESULT

Mich hat die Palette umgehauen! ich benutze sie nur noch und bin super begeistert! Für knapp 20,- EUR empfehle ich sie wirklich jedem, der den Trend mitgehen möchte und auf ein gehighlightetes und konturiertes Gesicht steht 🙂 Auch für Anfänger ist die Palette sehr gut zum Austesten und zum „Lernen“ gedacht!

Im nächten Post, werde ich euch dann mal zeigen, wie ich mein Gesicht mit dieser schicken Highlighter & Contour Palette schminke 🙂 also seid gespannt!

xoxo, L.

23 Comments on REVIEW: NYX HIGHLIGHTER & CONTOUR PRO PALETTE

  1. Viiielen Dank für den tollen Beitrag, ich bin schon so lange auf der Suche nach geeigneten Counturing-Utensilien und die Palette schaut wirklich toll aus, ich glaube jetzt werde ich die nächste sein, die fluchend vor der Douglas-Onlineseite sitzt 😉 Ich hoffe ich werde auch noch Glück haben und eine ergattern. Drück mir die Daumen. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  2. Mir ging es absolut genauso, als ich die Palette das erste mal in der Hand gehalten habe. Ich finde sie einfach nur genial. Besonders die Pigmentierung der Farben ist traumhaft gut.
    Vielen lieben Dank für die tolle Review!

    Liebe Grüße Bea
    http://www.pinkrooms.de

    • Ich finde die Pigmentierung der Nyx palette auch super genial! man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel auf den pinsel aufnimmt 😀 sonst sieht es echt total doof aus!

  3. Mir gefällt deine Review unheimlich gut. Und danke für die Verlinkung. 🙂
    Ich hoffe so sehr, dass es die Refil Pans auch bald in Deutschland geben wird. Daumen drücken. Aber ein Weilchen müssen wir sicherlich noch geduldig sein 🙁

    • vielen lieben Dank <3
      Ohh ja das wäre echt so toll, wenn es die NachfüllPfännchen von der NYX Palette geben wird, ich hoffe ja schon sehr drauf, denn die Palette gefällt mir immer mehr! Je öfter ich sie verwende!

  4. Wie toll! Ich überlege schon lange, mir die Produkte zu holen. Arg, wie bekannt NYX in letzter Zeit geworden ist, früher wurde niiiie über die Marke geredet, habe ich das Gefühl. Aber es gibt so viele tolle Produkte!
    Toller Post!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners

  5. Endlich check ich das auch mal 😀 Danke für das tolle „How to“.
    Werde fleissig üben (und mir nicht wieder eine halbe Packung glitzer als Highlighter übers ganze Gesicht schmieren).
    :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.